Menu
menu

Workshop der Umweltallianz zur Energieeffizienz in der Wirtschaft

Am 13.10.2022 fand gemeinsam mit der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt (LENA) und den Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden Sachsen-Anhalt (AWSA) ein weiterer regionaler Workshop der Umweltallianz statt. Eingeladen waren Unternehmen insbesondere aus dem Altmarkkreis Salzwedel, gemeinsam mit Herrn Micka (Fachbereichsleiter Wirtschaft der LENA) zum „Fokus Energieeffizienz in der Wirtschaft“ zu diskutieren, ein Thema, das aktueller nicht sein kann.

Gastgeberin war die NTN Antriebstechnik GmbH in Gardelegen, ein Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie und langjähriges Mitglied der Umweltallianz. Das Unternehmen präsentierte außerdem in einem Firmenrundgang innovative Möglichkeiten zum effizienten und nachhaltigen Umgang mit Energie und anderen Ressourcen.

Mit regionalen und branchenspezifischen Workshops und ähnlichen Veranstaltungsformaten soll künftig die Kommunikation und der Erfahrungsaustausch zwischen Mitgliedsunternehmen der Umweltallianz sowie interessierten Firmen verbessert werden.