Menu
menu

25 Jahre Umweltallianz Sachsen-Anhalt

Die Umweltallianz Sachsen-Anhalt wird 25 Jahre alt! 

Seit der Gründung der Umweltallianz wurden durch die Mitgliedsunternehmen zahlreiche freiwillige Umweltschutzmaßnahmen durchgeführt, die die wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen-Anhalt maßgeblich in Richtung ökologische Nachhaltigkeit gefördert haben. Diese 25 Jahre, in denen unternehmerischer Umweltschutz vorangebracht wurde, sollen im Jubiläumsjahr 2024 gebührend gewürdigt und gefeiert werden.

Anlässlich des Jubiläums wurde ein Film über die Umweltallianz erstellt. Der Film gibt Ihnen einen Überblick über die Arbeit unseres Netzwerks.

In diesem Jahr stehen insbesondere die langjährigen Erstmitglieder der Umweltallianz, die sich bereits von Anfang an im betrieblichen Umweltschutz engagieren, im Fokus. Vertreter und Partner der Umweltallianz sowie der Landesregierung besuchen die langjährigen Mitgliedsunternehmen um sich über die Errungenschaften der letzten 25 Jahre sowie die zukünftige Planung auszutauschen.

Kontakt

Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt
Dezernat Klima, Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Umweltallianz
Reideburger Straße 47
06116 Halle (Saale)

Lydia Gorn
Tel.: +49 345 5704-377

Ronny Möbus
Tel.: +49 345 5704-376

umweltallianz(at)lau.mwu.sachsen-anhalt.de

Umweltallianz Sachsen-Anhalt | LinkedIn