Menu
menu

Staatssekretär besucht Allianzmitglied Graepel Seehausen GmbH & Co. KG

Staatssekretär Thomas Wünsch vom Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt Sachsen-Anhalt (MWU) hat am 30. November 2023 gemeinsam mit Vertretern und Partnern der Umweltallianz das neue Allianzmitglied Graepel Seehausen GmbH & Co. KG vor Ort besucht und symbolisch die Teilnahmeurkunde der Umweltallianz überreicht.

Neben Staatssekretär Wünsch und den beiden Vertretern des Beirates der Umweltallianz, Matthias Wagner (Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten Sachsen-Anhalt) und Michael Stief (MWU), haben auch der Hauptgeschäftsführer der IHK Magdeburg, André Rummel sowie seitens der Firma Graepel der Geschäftsführer Maximilian Irps, Jana Ploewka (Controlling) und Eldor von Lentzke (Technischer Dienst) an dem Treffen teilgenommen.

In einem gemeinsamen Gespräch erläuterte Geschäftsführer Irps zunächst die Geschichte des Unternehmens und die Produktion in Seehausen. Zudem wurde über die Planungen zum Ausbau des Standortes und die Auswirkung der Energiepreise auf Produktion und Vertrieb gesprochen.

Bei einer anschließenden Betriebsbesichtigung konnten sich die Vertreter der IHK, der Umweltallianz und der Landesbehörden einen Eindruck von der Produktion und den vielfältigen Produkten des Unternehmens verschaffen.

Kontakt

Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt
Dezernat Klima, Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Umweltallianz
Reideburger Straße 47
06116 Halle (Saale)

Lydia Gorn
Tel.: +49 345 5704-377

Ronny Möbus
Tel.: +49 345 5704-376

umweltallianz(at)lau.mwu.sachsen-anhalt.de

Umweltallianz Sachsen-Anhalt | LinkedIn